Marketing

Strategisches Marketing mit Trends und Megatrends


Neben klassischen Marketingkonzepten wie Analysen der Marktsituation, Stärken und
Schwächenanalyse, Marketingplanungsprozesse und -strategien wird sowohl auf
Megatrends und Trends wie auch auf verschiedene proportional stark wachsende
Konsumentengruppen, wie ökologisch orientierte Kunden, Frauen und Senioren,
eingegangen.
Es wird aufgezeigt, wie stark Megatrends und Trends das Konsumverhalten
beeinflussen und wie diese in eine/Ihre Marketingstrategie eingebettet werden
können, die der Entwicklung neuer, und der Veränderung bestehender Produkte
sowie einer zielgruppenspezifische Ansprache dienen.
Die wachsende Anzahl ökologisch orientierter Konsumenten lässt sich z. B. am
besten mit dem Konsumverhalten der LOHAS-Kunden (Lifestyte of Health and
Sustainability) beschreiben. Diese an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientierte
Konsumentengruppe besitzt ein hohes Konsumpotenzial für ökologisch und qualitativ
hochwertige Produkte und Dienstleistungen. An LOHAS orientierte Konsumenten
sind einer der Megatrends der Zukunft.


In der Beratung werden Ihre Produkte, Ihre Marketingstrategie(n) und Ihr
Unternehmensprofil auf Trends, Megatrends und neue Entwicklungen hin untersucht und
es werden die entsprechenden Maßnahmen für neue Produkte, Konzepte und Strategien entwickelt um alte und neue Zielgruppen zu erreichen.

 

 

Wir sind ein registriertes Beratungsunternehmen in der KfW-Beraterbörse und sind zugelassen für das Beratungsprodukt " Marketingberatung" der NBank. Sie können die entsprechenden Beratungszuschüsse (50%) aus diesem Programm erhalten. Das Programm richtet sich an Unternehmen, die ihr Marketing überarbeiten und neu fokussieren wollen.